Mutti ist die Beste

Da steht sie nun und grinst – Bundeskanzlerin Merkel hat es nicht nur geschafft wiedergewählt zu werden, sie hat es auch mühelos geschafft. Das ist die Zelebrierung des Status Quo, das Wahlergebnis gewordene “eigentlich-gehts-uns-doch-Gold”. Das Mittelmaß, es lebe hoch!

Leider bedeutet der CDU-Sieg wohl auch die Zementierung des fortgesetzen Transfers deutscher Staatseinnahmen in Richtung anderer Staaten, die damit nicht so gut umgehen können.

Auch werden wohl alle diejenigen Oberwasser bekommen, die es am allerwenigsten ziert – ich sehe Euch an, Seidentuchträgerinnen mit Euren Perlenohrsteckern und MCM-Handtäschchenträgerinnen.

Aber so ist das wohl, der Erfolg hat immer viele Väter, aber nur eine Mutti – danke, Angela.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


14 + fünfzehn =